HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen24.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Seniorenausflug 2014

Baldingen - Böbikon

Am 26. August 2014 war es für den traditionellen Tagesausflug wieder so weit! Bei schönstem Regenwetter, es regnete wirklich den ganzen Tag, startete die Seniorengruppe mit Behördenmitgliedern, Helferinnen vom Frauenverein und unserer Katechetin Hanni Vonlanthen auf grosse Fahrt.
Von Anfang an war die Stimmung im Car super. Vielleicht weil die Senioren alle über ein sonniges Gemüt verfügen? Für die Böbiker Gemeinderätin Ilona Baschnagel war es der erste Ausflug mit den Seniorinnen und Senioren und sie hat ihn genossen. Es wurde geplaudert, viel gelacht, oder man genoss einfach das schöne Nichtstun.

Auf dieser Reise hat Ilona Baschnagel der Zusammenhalt der beiden Gemeinden sehr beeindruckt. Man schaut aufeinander, nimmt Rücksicht und hilft, wo Hilfe nötig ist. Der älteste Teilnehmer war 90 Jahre alt, die jüngste, abgesehen von den Begleitpersonen, 65 Jahre alt. Auch der Car-Chauffeur war toll. Er wusste viel Interessantes über die verschiedenen Regionen zu erzählen.

Die Gemeinderätin hat an diesem Ausflug viel gelernt über ihre Mitmenschen in den beiden Dörfern, über die Arbeit auf dem Feld sowie über das eine oder andere körperliche Befinden. Ist es wichtig, wo der Ausflug hin führt? Oder sagt sich der eine oder andere, das nächste Mal fahre ich auch mit? Für Ilona Baschnagel steht fest: «Nächstes Jahr komme ich wieder mit euch mit».

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail