HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen28.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Senioren gemeinsam auf Reisen

Seniorenausflug Baldingen-Böbikon 2015

(rme) Am letzten Dienstag, bestiegen 34 fröhliche und bestens gelaunte Seniorinnen und Senioren samt Gästen und Behördenvertretern aus Baldingen und Böbikon einen Reisecar, welcher morgens um 07:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Innerschweiz losfuhr.

Entlang von Vierwaldstättersee und Sarnersee führte uns der Weg nach Giswil, wo wir einen ersten Halt machten und uns bei Kaffee und Gipfeli stärken konnten. Es wurde eifrig über dies und das diskutiert, bevor uns der routinierte Chauffeur über den Brünigpass ins Berner Oberland chauffierte. Nachdem wir den Brienzersee hinter uns gelassen hatten, trafen wir am Zielort Interlaken ein. Eine Extrafahrt brachte uns mit der Drahtseilbahn auf den Harder. Diese transportiert bereits seit 1908 zuverlässig Gäste aus der ganzen Welt auf den Hausberg von Interlaken. Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir das Restaurant Harder Kulm. Auf dessen Aussichtsplattform auf 1‘320 m.ü.M. genossen wir die prachtvolle Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau sowie auf Thunersee, Brienzersee und das ganze Berner Oberland. Nach dem feinen Mittagessen und Dessert machten einige einen Verdauungsspaziergang, andere bewunderten weiterhin die wunderbare Aussicht und wiederum andere genossen eine feine Zigarre und diskutierten über dies und das.

Um 15 Uhr hiess es dann wieder Rückfahrt ins Tal und Weiterfahrt mit dem Car entlang von Thunersee via Thun, Bern, Oberaargau nach Obermurgenthal. Dort erwartete uns ein feines Zobig, bevor uns das letzte Teilstück wieder zurück nach Baldingen und Böbikon brachte, wo wir gegen 20 Uhr eintrafen. Es war ein toller Ausflug bei schönstem Wetter, mit vielen interessanten Gesprächen und Diskussionen. Sicherlich ein Tag, welcher allen Mitgereisten noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail