HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen27.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Kopf des Monats

Diego C. Petraccini

Kopf des Monats Oktober 2010

Weil die Verwaltung2000-Gemeinden zum gleichen Schulkreis gehören wie die Gemeinde Bad Zurzach, stellen wir gerne den neuen Jugendarbeiter des Vereins Jugenarbeit Bad Zurzach vor.

Seit Anfang September bin ich nun der neue Jugendarbeiter des Vereins Jugendarbeit Bad Zurzach (vjaz). Ich bin 49-jährig, habe zwei erwachsene Töchter und wohne im Zürcher Weinland. In der offenen Jugendarbeit bin ich seit über 11 Jahren tätig. In drei Gemeinden habe ich die Jugendarbeit aufgebaut, jeweils die Jugendtreffs geführt und Projekte geplant und realisiert. Zu meinen Leistungen gehörten auch Hausboot- und Reitlager, sowie viele Tagesausflüge mit jeweils bis zu 30 Jugendlichen. Von 2006 – 2009 studierte ich an der Hochschule für Soziale Arbeit Luzern. Das Diplom erlangte ich als Soziokultureller Animator FH.

Mit meiner Arbeit möchte ich insbesondere dazu beitragen, dass Jugendliche auf ihrem Weg in die Erwachsenenwelt positiv gefördert werden. Damit sie zu entscheidungsfähigen Menschen werden können, die ihr Leben aktiv gestalten und bestimmen können.

Nun gibt es nicht nur über personelle Veränderungen zu berichten, sondern auch über Räumliche. Denn der bisherige Jugendtreff Höfli bleibt geschlossen. Unserer Ansicht nach eignen sich jene Räume nicht mehr, einen Jugendtreff professionell zu betreiben. Es zeichnet sich jedoch ab, dass wir sehr bald ideale Räume benutzen können. Wann und wo der neue Jugendtreff öffnet, wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

Nun freue ich mich auf viele neue Kontakte und für Ihre Anliegen möchte ich gerne ein offenes Ohr haben. Erreichbar bin ich für Sie zurzeit via E-Mail, Natel, facebook. Wenn die neuen Jugendtreff-Räume bezogen sind, selbstverständlich auch persönlich.

Diego C. Petraccini
Jugendarbeiter des Vereins Jugendarbeit Bad Zurzach
Soziokultureller Animator FH

www.vjaz.ch

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail