HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen04.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Weihnachtsbaumausgabe auf der Spornegg

18.12.2010, Spornegg Baldingen (tk)

Die Einwohner von Baldingen konnten auch in diesem Jahr ihren Gratisweihnachtsbaum auswählen. Der Gemeinderat hatte bereits zum fünften Mal auf den höchstgelegenen Ort in Baldingen eingeladen.

Weihnachtsbaumausgabe-10-008.jpg Weihnachtsbaumausgabe-10-010.jpg Weihnachtsbaumausgabe-10-012.jpg
Weihnachtsbaumausgabe-10-015.jpg Weihnachtsbaumausgabe-10-018.jpg Weihnachtsbaumausgabe-10-020.jpg

Gegen 11.00 Uhr bevölkerte sich die Spornegg mit rund 70 Personen. Vom Säugling bis zum Senior, vom Alteingessenen bis zu erfreulich vielen Neuzuzügern, war bei herrlichem Winterwetter alles vertreten. Nachdem die Tännchen bereitgestellt waren, konnte der passende Weihnachtsbaum ausgewählt und transportgerecht eingepackt werden.

Anschliessend blieb genügend Zeit zu einem Schwatz untereinander. Für das leibliche Wohl sorgte unterdessen der Gemeinderat mit Glühwein, Punsch, Wurst vom Grill und Brot.

Alle Anwesenden danken der Gemeindebehörde für die Durchführung dieses zur Tradition gewordenen Anlasses und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bericht von Thomas Knecht, Gemeindeammann, Baldingen

zurück

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail