HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen22.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Seniorenausflug Baldingen-Böbikon

Bei bestem Spätsommerwetter konnten die Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Baldingen und Böbikon zu ihrem Ausflug starten. Erfreulicherweise war der Bus der Firma Suter Carreisen bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach der Begrüssung durch Chauffeur Urs Wieland ging es zunächst auf dem Westring in Richtung Innerschweiz, wo nach einer guten Stunde Fahrt im Restaurant Tell schon Kaffee und Gipfeli warteten. Weiter führte die Fahrt vorbei an Hergiswil nach Beckenried, von dort wand sich die Strasse immer höher den Berg hinauf. Die Reisenden konnten dabei die spektakuläre Aussicht auf den Seelisbergsee und die schönen Schweizer Berge, unter anderem auch den Kleinen und den Grossen Mythen, geniessen.
Pünktlich zur Mittagszeit erreichte der Car Seelisberg, wo im Restaurant Bellevue ein erstklassiges Essen genossen werden konnte. Danach blieb genügend Zeit für einen gemütlichen Schwatz oder einen kleinen Verdauungsspaziergang, bevor die Standseilbahn nach Treib bestiegen werden konnte.
Abermals wartete eine atemberaubende Aussicht auf der kurzen Fahrt. In Treib kam schon bald das Schiff, das die Gruppe über den Urnersee nach Flüelen brachte. In Flüelen nahm der Car die Senioren wieder an Bord und führte sie entlang dem Urnersee nach Brunnen und weiter nach Knonau. In Knonau durften die kulinarischen Künste des Restaurants Hörnli genossen werden.
Eine weitere Stunde Fahrt brachte die Reisegruppe über Bremgarten und Baden zurück nach Böbikon und Baldingen. Dort endete ein wunderbarer Ausflug, der sicherlich noch lange im Gedächtnis der Seniorinnen und Senioren bleiben wird.

zurück

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail