HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen06.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Personalausflug der Verwaltung2000

vom 11.September 2012

Am Dienstag, 11. September 2012, in aller Frühe trafen sich die Angestellten der Verwaltung2000 (Standort Rekingen und Böbikon) auf dem Bahnhof Niederweningen, um mit dem Zug in die Nordwestschweiz zu fahren.
Das gesamte Programm war eine Fahrt ins Ungewisse, organisiert durch den Finanzverwalter Martin Süss.

In Luzern angekommen, ging es aufs Schiff Richtung Beckenried. Die 13 Teilnehmer konnten bei klarer Sicht die Fahrt auf dem Vierwaldstättersee sichtlich geniessen. Von Beckenried fuhren die Angestellten mit der Seilbahn auf die Klewenalp, wo das feine Mittagessen eingenommen wurde.

Mit gefüllten Bäuchen erwarteten die Teilnehmer eine Bauernolympiade, bestehend aus Nägel einschlagen, Garreten fahren, Hufeisen werfen, Kuh melken und Holz sagen. Schnell merkte man, dass es nur ums Mitmachen und nicht ums Gewinnen ging.

Nach den Anstrengungen der Bauernolympiade durfte noch ein Dessert ausgewählt werden und während dem Dessert wurde das Rangverlesen gemacht.

Nach diesen Strapazen fuhren die „GemeindlerInnen“ wieder mit der Seilbahn, Schiff und Zug zurück an den Niederweninger Bahnhof.
Personalausflug-2012-2.jpg Personalausflug-2012-3.jpg Personalausflug-2012-4.jpg Personalausflug-2012-5.jpg

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail