HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen28.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Seniorenausflug 2012

Ein Tag der Freude und Erlebnisse

Bei schönem Wetter führte der Seniorenausflug die 34 angemeldeten Teilnehmer von Baldingen und Böbikon, die Vertreter der Gemeinderäte, die beiden Betreuerinnen vom Frauenverein sowie die Organisatorinnen des Seniorenmittagstisches mit dem Reisebus Suter Reisen Richtung Walensee.
Nach erfolgter Anwesenheitskontrolle führte unser Ausflug über Bremgarten Richtung Säuliamt, dem Türlersee entlang nach Hausen am Albis, wobei die herrliche Aussicht auf die leicht verhangenen Berge von vielen bestaunt wurde. Nach dem Kaffeehalt im Hotel Löwen ging die Reise weiter über den Hirzel Richtung Walensee.

Nachdem der entsprechende Parkplatz gefunden wurde, konnten wir ohne grosses Warten das Schiff besteigen und nach kurzer Zeit – nach Ankunft in Quinten (der Tessin in der Ostschweiz), welches „nur“ auf dem Schiffsweg erreichbar ist - unsere reservierten Plätze im Restaurant Seehus einnehmen. Hautnah am See genossen wir das feine Mittagessen und bestaunten die umliegende Bergwelt. Nach dem Dessert, dem Fotoshooting und der Überfahrt nach Murg-Ost ging unsere Reise weiter ins Toggenburg über Schänis, Gommiswald via Wattwil zur Hulftegg. Einige besuchten den bekannten Witzweg, andere machten Witze bei einem kühlen Getränk im Restaurant und genossen die wunderbare Aussicht. Leider setzte bald leichter Regen ein und wir beendigten diesen Aufenthalt. Weiter ging es durchs Tösstal, Winterthur und Kloten. Nach Kolonnenfahren vor Winterthur erreichten wir bald das Hotel Hecht in Winkel, wo bereits unser Zobig bereitstand.

Zu fortgeschrittener Stunde stand unsere letzte Etappe auf dem Programm, und so kehrten wir via Bülach und Rheintal in die heimatlichen Gefilde zurück - unter Verdankung an den Chauffeur und an die zwei Mitglieder vom Frauenverein für die benötigten „Dienste“. Einen Dank richtete Gemeindeammann Werder auch an alle Seniorinnen und Senioren in der Hoffnung, dass ihnen der Seniorenausflug gefallen hat und noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail