HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
baldingen04.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Regionale Jungbürgerfeier 2012

vom 24. August 2012 in Wislikofen

Die diesjährige regionale Jungbürgerfeier der Gemeinden der Verwaltung2000, Fisibach, Siglistorf und Schneisingen fand am 24. August 2012 statt und wurde durch die Gemeinde Wislikofen organisiert.
19 Jungbürgerinnen und Jungbürger sowie acht Behördenmitglieder nahmen an der Feier teil.

Am späteren Nachmittag versammelten sich die Teilnehmer bei der Propstei in Wislikofen, wo sie vom Saurer Oldtimer-Bus der Firma Indermühle abgeholt wurden. Der Bus mit Jahrgang 1951 nahm dann mit offenem Verdeck die Fahrt durchs Zurzibiet in Angriff. Ziel war eigentlich die Minigolfanlage in Bad Zurzach, wo die Bahnbetreiber bereits auf die Jungbürger warten sollten. Leider war der Bahnbetreiber auf Grund der leicht regnerischen Wetterbedingungen wohl so frustriert, dass er die Ankömmlinge schlicht vergessen und die Anlage bereits am frühen Nachmittag geschlossen hatte. Nach einem kurzen Spaziergang und einer Visite im „Höfli“ wartete zum Glück wieder der Oldtimer-Bus, der die Gruppe sicher zurück nach Wislikofen führte.

In der Propstei stand der Apéro schon bereit, der bei angenehmen Temperaturen und lockeren Gesprächen in vollen Zügen genossen wurde. Anschliessend erfolgte der offizielle Teil mit einer kurzen Ansprache und der Übergabe der Jungbürgergeschenke.

Nachdem das feine Nachtessen eingenommen war, klang der Abend bei guter Stimmung aus und fand wohl beim Einen oder Andern noch am Stadtfest Baden seinen Fortgang.

zurück zur Übersicht

© Gemeinde Baldingen 2007-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail